2. Kleiderausgabe am 25. Februar

Nach der großen Nachfrage, bei der Ausgabe der von „Welcome to Wandsbek“, der Flüchtlingshilfe im Kulturschloss Wandsbek, und der Initiative „Hamburg-Hammer-Straße-hilft“ gesammelten Kleiderspenden im Januar, wieder holen wir diese Aktion am Samstag, den 25. Februar noch einmal von 13:30 bis 16 Uhr.

Noch immer leben in unserer Stadt viele Menschen, die erst vor kurzer Zeit mit kaum Gepäck bei uns angekommen sind und andere, die in Ihrem Leben nicht immer mit Glück gesegnet waren, die einen großen Bedarf an wärmender Winterkleidung haben. Diese Menschen möchten wir mit der zweiten großen Kleiderausgabe im Kulturschloss Wandsbek helfend zur Seite stehen.

Diese Veranstaltung ist wieder in einem würdigen Rahmen geplant, in dem es im Café des Kulturschloss Wandsbek auch Tee, Kaffee, eine warme Suppe sowie kleine süße Snacks geben wird. In Spendenaufrufen haben die beiden Initiativen um dringend benötigte warme Kleidung gebeten. Viele Bürger*innen haben daraufhin ihre Kleiderschränke durchforstet und Spenden zur Verfügung gestellt.

Wer helfen kann, wendet sich bitte an
welcome2wandsbek@kulturschloss-wandsbek.de oder an
0176 438 35 151.

Wir holen die Spenden gerne ab.

Über diese Ausgabetage im Kulturschloss Wandsbek hinaus, werden die Spenden am Montag-, Mittwoch- und Freitagvormittag neben der Ausländerbehörde in der Hammer Straße und in den Turnhallen, die als Notunterkünfte dienen, angeboten.