Pilates! – Neuer Kurs

Ab dem 10.11.2022 bietet das Kulturschloss Wandsbek, immer donnerstags von 18 bis 19 Uhr, mit Pilates ein neues Kursangebot. Kursleiterin ist Pia Lüdtke.

Erlebe ein abwechslungsreiches und funktionelles Ganzkörpertraining auf der Matte.
Probestunde: 10 € und Monatsbeitrag: 45 € .

In kleinen Gruppen wird ein abwechslungsreiches Repertoire aus Pilates- und funktionellen Übungen auf der Matte praktiziert. In diesem Bewegungsprogramm liegt der Fokus vor allem auf den tiefliegenden Bauch- und Rückenmuskeln – der Basis für einen gesunde Haltung. Du lernst, wie du auch im Alltag – zum Beispiel beim Heben und Tragen – Bewegungen sicher ausführen kannst und wie du mit einfachen Mitteln einen Ausgleich zu einem überwiegend sitzenden Alltag kreierst.

Seit 14 Jahren praktiziert Pia Lüdtke regelmäßig Pilates. Sie verfügt neben ihrer Pilateslehrer-Ausbildung über verschiedene Lizenzen im Fitnessbereich und der Rückengesundheit. Als PR-Redakteurin in einem technischen Bereich ist Pia in der Lage, komplexe Zusammenhänge einfach und anschaulich zu erklären.

„Obwohl ich über viele Jahre Vollzeit als klassische „Schreibtischtäterin“ gearbeitet habe, sind mir Rückenbeschwerden fremd. Und das habe ich Pilates zu verdanken!“

Anmeldung: hej@pilates-mit-pia.de
Website: www.pilates-mit-pia.de