Mit dem kunterbunten Adventskalender leiten wir die Vorweihnachtszeit für Kinder ein

Du freust dich schon auf Weihnachten? Und hast du Lust, Geschichten zu erfinden? Dann bist du hier goldrichtig! Wir finden Ideen, jonglieren mit Wörtern, denken uns was aus, malen, schreiben und haben jede Menge Spaß.

Kunterbunter Adventskalender –
Schreib- und Kreativworkshop für Kinder ab 7 Jahren
am Samstag, 26. November 2022 | 15-17 Uhr | Eintritt frei


Die 24 schönsten Ideen kannst du zu einem kreativen Adventskalender zusammenstellen  – für Großeltern, beste Freunde, Eltern, dich selbst oder alle zusammen. Und ob sich dann hinter den einzelnen Türchen Lustiges, Rätselhaftes oder Verrücktes verbirgt – das bestimmst du ganz allein! Mit ein paar Tipps und Tricks von echten Kinderbuchautorinnen geht das Geschichtenerfinden aber zum Glück extra einfach!


Jedes Kind bringt bitte Stifte zum Schreiben und Malen, Schere und Kleber mit. Papier wird zur Verfügung gestellt.

Der Workshop wird durchgeführt von den Elbautorinnen Katharina Mauder und Anke Peterson.

Die geschriebenen, gemalten oder skizzierten Geschichten der Kinder werden nicht korrigiert.

Reservierungen gerne unter: ticket@kulturschloss-wandsbek.de

Alle kommenden VA im KSW

Mit freundlicher Unterstützung durch: