Videos zum Mittanzen – Disco für Kids & Teens mal anders

Für viele Kinder und Jugendliche aus der Nachbarschaft und darüber hinaus gehörte unsere regelmäßig stattfindende „Disco für Kids & Teens“ zu einem richtigen Highlight. Corona-bedingt pausiert dieses Format nun seit über einem Jahr. Um die Kinder und Jugendlichen trotzdem zu erreichen, haben wir nun zwei Videos produziert, die zum Tanzen animieren.

Beide Tanzvideos richten sich an Kinder und Jugendliche, die Lust an Tanz und Bewegung haben. Die Kinder werden zum Mittanzen angespornt und in einem der beiden Videos wird sogar eine richtige Choreographie einstudiert. Zum Entspannen nach getaner Pflicht wartet auf die Tanzwilligen noch eine Stopptanz-Session. Angeleitet werden die Bewegungsfreudigen in beiden Videos von unserer Tanztrainerin Kiki, die die Kinder und Jugendlichen bereits von unseren Discos kennen.
Ab sofort sind die Tanzvideos auf unserem Youtube-Kanal zu sehen.

Oder klickt direkt auf das Bild

Wir hoffen, dass wir den Kindern und Jugendlichen mit unseren Videos in dieser schweren Zeit einen Moment der Freude bescheren können. Außerdem sollen die Videos schon ein wenig Vorfreude auf die Zeit nach Corona machen – auch wenn es sicherlich noch eine Weile dauern wird, bis wir wieder im Kulturschloss miteinander tanzen können…

Vielen Dank an das Bezirksamt Wandsbek und Welcome to Wandsbek, die die Produktion der Videos ermöglicht haben.