Video des Livestreams: Nenad Nikolić – Zwischen Techno und Akkordeon

Wir freuen uns sehr, Euch Nenads Show zum zweiten Mal präsentieren zu dürfen! Nenad ist mit seiner Performance auf dem Akkordeon absolut konkurrenzlos und präsentiert eine Show, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte!

Nenad kommt aus einer serbischen Familie, wo ihn das Akkordeonspiel seines Vaters, sowie das seines Großvaters, schon immer faszinierten. Davon inspiriert, machte er sich – mit gerade mal 20 Jahren – auf den Weg nach Deutschland, um hier Musik zu studieren.
Heute zieht Nenad sein Publikum in Hamburg und Umgebung mit einem virtuosen Akkordeonspiel in den Bann – nicht zuletzt durch seine atemberaubende Fingerfertigkeit und die Fähigkeit, dem Akkordeon sämtliche Musikstile, von Tango bis Techno, zu entlocken.

Die Klangvielfalt und Power, mit der Nenad sein elektronisches Akkordeon zu spielen versteht, sind einfach unglaublich. Zu den Standards des Vollblut-Musikers gehören die Charts, Latino, Balkan, französische Musettes und sogar Techno. Dabei ist jeder Ton zu 100% handgemacht und live gespielt.

Das Konzert wurde am 20. Dezember aufgezeichnet und ist seit dem 22. Dezember auf unserer Facebook-Seite zu sehen.

Foto: Anja Koch