Fast wäre uns das Lachen vergangen…

Vermutlich Dank eines Starkregens gestern am späten Nachmittag, drängten viele, viele Liter Wasser, just als wir den Aufbau für die Stand-Up-Comedy Veranstaltung „Freche Möwe“ beginnen wollten, aus unseren Sanitäranlagen Richtung Veranstaltungssaal. Obwohl wir sofort den Versuch starteten, diesen ungebetenen Gast mit zahllosen Feudeln, Lappen und sogar Schneeschiebern los zu werden, sah es zunächst so aus, als würde die Veranstaltung abgesagt werden müssen.

Unsere Rettung war dann unser Line-Dance-Kursleiter Hagen Höhn und sein Industriesauger, sowie der bald entreffende Abwassernotdienst. An der Stelle nochmal vielen Dank, lieber Hagen, für Deine tatkräftige Hilfe! Nachdem uns das Restaurant „Quán 99“ und das Hotel „NIU“ freundlicherweise gestattet haben, unseren Gästen im Notfall ihre Sanitärräume zur Verfügung zu stellen, konnten wir uns gegen eine Absage entscheiden. Dem Notdienst gelang es recht bald unser Erdgeschoss wieder trocken zu legen und wir mussten nur wenige Gäste in die Nachbarschaft senden.

Nach einer schnellen, gründlichen Reinigung konnte sich unser Publikum dann doch von den hervorragenden, angetretenen Stand-Up-Comedians auf das Beste unterhalten lassen und auch sonst alles bei uns im Haus erledigen, was zu so einem Abend gehört.

Der Saal war wieder, wie auch an den vorangegangenen „Freche-Möwe“-Abenden gut gefüllt und da diese Veranstaltungsreihe von Euch so gut angenommen wird, freuen wir uns sehr, dass wir Euch mitteilen können, dass die „Freche Möwe“ im neuen Jahr weiterhin am letzten Mittwoch des Monats im Kulturschloss Wandsbek landen wird!

Die Stand-Up-Comedy hat in Hamburg-Wandsbek ein neues Zuhause gefunden.