Stadtteilkonferenz Wandsbek/Marienthal am 05. Juni 2024

Am 05. Juni hatte das Orga-Team mit Dr. Natalie Hochheim, John-Patrick Martens und Carmen Hansch wieder eine Stadtteilkonferenz im Kulturschloss organisiert. Zunächst gab es von den Gästen ein Feedback zu den vergangenen Stadtteilkonferenzen und Wunschthemen für die Zukunft wurden genannt. Die Wünsche wurden aufgenommen und zur kommenden Stadtteilkonferenz im September werden City Wandsbek e.V. und Vertreter der Fachbehörden eingeladen, um zur Entwicklung in Wandsbek-Kern zu berichten. Bauprojekte, Gastronomie, Einbeziehung Jugendlicher, Treffpunkte für Alt und Jung und bessere Information der Bürgerinnen und Bürger werden dann diskutiert.

Schwerpunkt der Stadteilkonferenz war dieses Mal die Wahl zur Bezirksversammlung. Die Kandidierenden hatten Gelegenheit sich und Ihre Themen vorzustellen und dann an Word-Café-Tischen mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch gekommen.