Chor Vergissmeinnicht für Menschen mit Demenz und Angehörige
In unseren mittlerweile drei Chören „Vergissmeinnicht“ (Wandsbek, Altona und Volksdorf) singen Menschen mit Demenz, Angehörige und weitere Menschen, die Freude am gemeinsamen Singen haben, miteinander. Eine musikalische Vorbildung ist nicht erforderlich, lediglich Freude am Singen und an gegenseitiger Unterstützung.
Stimme, Atem, Rhythmus und Bewegungen werden beim Singen ohne Noten unter Anleitung einer professionellen Chorleiterin miteinander verbunden. Mit viel Freude und Elan werden in regelmäßigen Chorproben bekannte und weniger bekannte Lieder “erarbeitet”, um dann zwischendurch mit einem kleinen Repertoire öffentlich aufzutreten.
Sinn des Chores ist es, durch die verbindende Ebene der Musik gemeinsam Freude und Begegnungen zu haben, Kompetenzen zu stärken und Solidarität mit Menschen mit Demenz zu leben.
Chor Vergissmeinnicht Wandsbek – Zeiten und Infos
Proben
Regelmäßig am ersten und dritten Dienstag im Monat von 10:00 bis 12:00 Uhr
Ort
Kulturschloss Wandsbek, Königsreihe 4
Kosten pro Probe
Einzelperson: 10,-€
Paare: 15,-€
Chorleitung
Monika Röttger
Interessierte können sich melden bei:
Anna Hassel, 040 88 14 177 22, a.hassel@alzheimer-hamburg.de
Unsere Chöre singen auch auf Ihrer Veranstaltung Wir freuen uns immer über Anfragen für öffentliche Auftritte. Wir singen gern auf Veranstaltungen, Firmenfesten und zu anderen Anlässen. Sprechen Sie uns einfach an unter 040 88 14 177 0.