- Sommerpause im Kulturschloss -

Das Kulturschloss macht im Zeitraum 31. Juli - 31. August Betriebsferien. In dieser Zeit finden keine Abendveranstaltungen statt.

Aber: der Wandsbeker Open Air Sommer mit dem Kulturschloss wird bunt!

 

 


NEU Sommerferientheater für Kinder: "Elmar der bunte Elephant" im Mühlenteichpark

Elmar ist ein bunt karierter Elephant. Wenn er auftaucht, gibt es immer was zu lachen. Eigentlich ist er ein fröhlicher Elephant, aber eines Tages ist er traurig, weil er so anders aussieht als die anderen, und läuft weg. Doch dann erlebt er, wie wichtig er für seine Freunde ist...

Ein musikalisches Theaterspiel über das Besondere in jedem. (ab 4 Jahren)

Termin Di 08.08. // 16:00    Eintritt frei

Ort: Mühlenteichpark gegenüber dem Kulturschloss


NEU Sommerferientheater für Kinder: "Das Papperlapapp der Tiere" im Mühlenteichpark

Tiere sprechen. Sie schnattern, maunzen, brummen, kratzen, scharren, krächzen, brüllen. Vielleicht können sie auch sprechen oder sogar singen und sich dadurch verstehen? Mit Spaß, Quatsch und Wissenswertem machen sich ein Schauspieler und ein Musiker daran, den Tiersprachen tiefer auf den Grund zu gehen.

Musiktheater. (ab 3 Jahren)

Termin Di 15.08. // 17:00    Eintritt frei

Ort: Mühlenteichpark gegenüber dem Kulturschloss


2. KONZERT FÜR TOLERANZ

Der Erfolg der Pilotveranstaltung 2016 war für uns eine regelrechte Verpflichtung, dieses Konzertevent zu einer stehenden Einrichtung des Kulturschlosses zu machen. Daher steigt am 26. August 2017 das zweite Konzert für Toleranz auf dem Wandsbeker Marktplatz. Wieder übernimmt es dabei ein Team aus engagierten Bürgerinnen und Bürgern, für Miteinander und Toleranz ein Zeichen zu setzen. Die Top Acts Jay Holler, Tunche Soundsystem, Iridium Flair, WegoEgo und die Oriental Band lassen es sich ebenfalls nicht nehmen, auch in diesem Jahr wieder auf der Bühne zu stehen.

Der Wandsbeker Marktplatz wird einen Tag lang von Musik erfüllt sein, während kulinarische Köstlichkeiten aller Herren Länder zu fairen Preisen zum Kosten, Schlemmen und Verweilen einladen.

Lasst uns zusammenkommen!

Termin Sa 26.08. // 13:00 - 22:00

Ort: Wandsbeker Marktplatz