Oh wie schön ist der Mühlenteichpark

Kindertheater im Mühlenteichpark: „Oh wie schön ist Panama“ am 17. Juni 2022

Bei bestem Outdoorwetter haben sich viele kleine und große Theaterfans bei uns im Mühlenteichpark eingefunden, um das Gastspiel von Theater Mär zu genießen. Die Kinder lauschten ganz gebannt der Geschichte der beiden Freunde, die sich von einer Kiste Banane zu einem Abenteuer inspirieren lassen.

Mit Sitzkissen und Hockern hat das Kulturschloss-Team auf der schönen Wiese am Teich ein kleines Amphitheater hergerichtet. So war sichergestellt, dass alle Zuschauer*innen gut sehen und hören können. Auch außerhalb dieses, mit einer bunten Wimpelkette, gekennzeichneten Bereichs, ließen sich Familien auf Picknickdecken nieder.

Von überall wurde der immer wieder inspirierenden Geschichte aufmerksam gefolgt, in der die kleinen Zuschauer*innen die Erfahrung miterleben können, dass das eigene Zuhause schöner ist, als es einem manchmal von Nahem erscheint.

Wieder einmal hat das Theater Mär diese weltweit beliebte Geschichte einfühlsam und ganz nah an seinem Publikum präsentiert. Der nicht enden wollende Beifall zeigte, wie gut es allen gefallen hat.