Herzlich willkommen!

Das Team des Kulturschloss Wandsbek heißt Gerhard Fuchs ganz herzlich als 2. Vorsitzenden unseres Trägervereins „Kulturzentrum Wandsbek e.V.“ willkommen und freut sich, dass damit ein neues engagiertes Vorstandsmitglied gewonnen werden konnte. Mit Rainer Schünemann als 1. Vorsitzenden und Dennis Paustian-Döscher als Schatzmeister ist der Vorstand wieder komplett.
Gerhard Fuchs war tätig als Lehrer und stellv. Leiter der Landeszentrale für politische Bildung in Hamburg. Von 2001 bis 2007 leitete er das Bezirksamt Wandsbek und war von 2007 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2008 Staatsrat in der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt.

Schon beim Rahlstedter Kulturverein hat Gerhard Fuchs viel mit der heutigen Kulturschloss Geschäftsführung gemeinsam veranstaltet, z.B. die Lesung mit Stefan Aust mit Moderation durch Gerhard Fuchs. Voraussichtlich wird Stefan Aust in diesem Jahr auch im Kulturschloss Wandsbek zu Gast sein.