Bekannt aus Film, Funk & Fernsehen!

Wir freuen uns sehr, dass wir für das weihnachtliche Leseduett, am 10.12.2021 um 19:30 Uhr, den bekannten Film-, Theater- und Fernsehschauspieler Hans Peter Korff und seine Frau Christiane Leuchtmann verpflichten konnten.

Das bekannte Schauspieler-Ehepaar präsentiert seine Szenische Lesung „Morgen Kinder wird`s was geben“. Es kombiniert dabei heitere und besinnliche Adventsgeschichten mit Gedichten und Texten bekannter Satiriker, Humoristen und Autoren. Dieses fein zusammengestellte Potpourri mit Perlen der Literatur auf höchstem Niveau: Kästner, Ringelnatz, Morgenstern, Busch, Thoma, Heino Jaeger, Christiane Leuchtmann und vielen anderen Humoristen wird witzig und spritzig zu Gehör gebracht und dargestellt.
Humorvolles, Ernstes und Szenen aus dem Leben wechseln sich temporeich ab und auch zwischen den Texten verstehen es die beiden Schauspieler ihr Publikum zu unterhalten.

Was die Lesung so besonders macht ist zum einen, dass sich Leuchtmann und Korff so hervorragend ergänzen und zusammenspielen, zum anderen die Lebendigkeit der Texte, die durch unterschiedliche Dialekte, ihre eigene Stimme erhalten.

Freut Euch auf einen skurril, verschmitzt und unnachahmlich komödiantischen Abend im Kulturschloss Wandsbek an dem die Beiden den Schwerpunkt ihrer schelmischen Lesung auf Humor und vorweihnachtliche Besinnlichkeit legen.

Dieser Abend ist als 2G-Veranstaltung angemeldet!