Stammtisch der Kulturen – Maghrebinisches Fastenbrechen

Termin 01.06. // 21:00 Uhr // Eintritt: frei

Der Stammtisch der Kulturen findet an jedem 2. Freitag jedes 2. Monats in Kooperation mit dem Maghreb Haus e.V. statt. Meist gibt es einen Länder- oder Themenschwerpunkt, zu dem ReferentInnen vortragen.

Dieses Mal treffen wir uns zum Maghrebinischen Fastenbrechen in familiärer Athmosphäre. Anlässlich des Fastenmonats Ramadan lädt das Maghreb Haus in Kooperation mit dem Kulturschloss in diesem Jahr erneut wieder herzlich zu einem Fastenbrechen (Iftar-Empfang) 
ein. Damit möchten wir ein Zeichen für Toleranz und ein friedliches Miteinander in Vielfalt setzen. 
Ramadan ist für Muslime in aller Welt ein großes Fest des Glaubens und der Begegnung und gilt als Monat der Solidarität, der Versöhnung
und des Friedens. 
 
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung unter info@maghreb-haus.de ist erforderlich, da die Plätze begrenzt sind.
Weitere Informationen zum Programm werden rechtzeitig auf der Website des Maghreb Haus e.V. veröffentlicht.