Kultur-Café vorübergehend wieder geschlossen!

Viele Monate musste unser Café Corona bedingt geschlossen bleiben. Umso mehr haben wir uns gefreut, als wir es im Spätsommer 2021 wieder öffnen konnten. In unserem KulturCafé im Erdgeschoss könnt Ihr üblicherweise Menschen kennenlernen, Kunst betrachten oder in der Bücherecke stöbern.

Das Café wird von startpunkt job betrieben. Es bedienen Euch  Menschen, die erwerbsgemindert sind und in kleinem Umfang arbeiten wollen. Leider hat uns der aktuelle Teilnehmer von startpunkt job, der einige Jahre lang zuverlässig und mit viel Freude das Café betreut hat, plötzlich verlassen. Nun muss ein neuer geeigneter Kandidat gefunden werden. In dieser Zwischenzeit können wir das Café leider nicht öffnen.

Hoffentlich gilt dann bald wieder…

Unser Programm im KulturCafé:

Am Mittwoch Nachmittag steht der Kaffeetreff allen Besuchern offen und wird von startpunkt job betrieben. Hier bedienen Euch  Menschen, die erwerbsgemindert sind und in kleinem Umfang arbeiten wollen. Diese Initiative wird von alsterarbeit und dem Gemeindepsychiatrischen Dienst Hamburg-Nordost unterstützt. Ziel ist es, Menschen so den Weg in den ersten Arbeitsmarkt zu ebnen.
Es gibt den leckersten Kaffee in Wandsbek und viele verschiedene Teespezialitäten sowie Softdrinks zu fairen Preisen. Bei Abendveranstaltungen öffnen wir unser KulturCafé als Foyer zum Veranstaltungssaal.

Öffnungszeiten:

Mittwoch, 14 – 17 Uhr: Kaffee und Kuchen von und mit startpunkt job