Nollywood KinoAbend (Afrikanische Filmreihe): THE LEGACY OF RUBIES

Termin 27.11. // 19:00 und 20:00 // Eintritt: 7 €

Nollywood Germany e.V. präsentiert in Kooperation mit dem Kulturschloss Wandsbek: Nollywood KinoAbende im Oktober und November 2019.

THE LEGACY OF RUBIES (Kurzfilm mit deutschen Untertiteln)

Kurzfassung – Deutsch:
MFALME, ein Junge der ohne Mutter im Wald mit einem Schamanen lebt, wird entführt und in den seltsamen Palast von Airegin gebracht, mit der Behauptung er sei der Sohn des sterbenden Königs Obankosi und der gewählte Thronfolger. Jedoch soll er zur Annahme oder Ablehnung des Angebots seine Mutter, die vom Palast vor vielen Jahren verbannt wurde, zurück bringen. So ist er in der Begleitung des kleinen Dienstjungen aus dem Palast Enoka, mit dem er Freundschaft geschlossen hat, auf eine Reise gezwungen, mit der er am wenigsten gerechnet hat.