SONGS & WHISPERS presents Ukulelenprediger (GER) @ Kulturschloss Wandsbek

Termin So 01.03. // 19:00 Uhr // Eintritt: Spende

Seit 2010 arbeitet Samuel Beck an seinem Projekt SAMUEL DER UKULELENPREDIGER, eine neuartige Kombination aus Sprache, Schauspiel und Musik, bei der er seine philosophischen Betrachtungen in den Vordergrund stellt.
Die ersten Auftritte gab es 2011, damals ausschließlich allein oder im Duo mit dem Kontrabassisten Gero Kunisch.

Bei seinem aktuellen Programm „Narrenmund“ versetzt sich Samuel in drei verschiedene Charaktere, was eine originelle Darbietung zwischen Kleinkunst und Liedermacher ergibt. Ist man es doch gewohnt, dass derartige Inhalte sonst eher leise und sanftmütig vermittelt werden, bekommt man sie hier direkt ins Gesicht gebrüllt, mit einer Vehemenz und Intelligenz, die einem den Atem verschlägt.

©Milena Schlösser


„Andere sammeln Briefmarken, wir promoten Künstler.“
Die Bremer Agentur [ps] promotion betreibt seit Januar 2009 in Kooperation mit ausgewählten Partnerunternehmen, unter dem Namen „SONGS & WHISPERS“ ein weltweites Musiknetzwerk, welches die Entwicklung und Vernetzung internationaler Künstler zum Ziele hat.
Die Reihe fokussiert auf akustische Musik in einer sehr weiten Definition von Solisten bis hin zu Ensembles in Orchestergröße. Der „SONG“ in seinen vielfältigen Formen bildet den Schwerpunkt der Netzwerkarbeit.
In der Regel gibt es keinen Eintritt bei „SONGS & WHISPERS“, um Interesse zu wecken und mögliche Hemmschwellen niedrig zu halten.

Das Konzert findet im Rahmen einer Konzertreihe statt, die von „SONGS & WHISPERS“ präsentiert wird. An insgesamt zehn Sonntagen in 2019 bieten wir Euch die Möglichkeit, gegen eine Spende hochwertige Musik zu hören.